Hier spricht der Hahn

Hier spricht der Hahn:

"Ihr kennt mich ja schon. Mein Name ist Pumper, von Pumpernickel, weil ich so schwarz bin, wie das gleichnamige Brot. Ich habe ein Harem von 15 Hühnern und lebe auf  Hof von Maria. Eine meiner Henne  brütet gerade.Und in wenigen Tagen erwarten wir die Küken.

Maria mag es nicht, wenn ich die Hühner " vernasche", jedenfalls nicht gleich morgens, wenn sie noch am Fressen sind und ich von hinten auf sie draufspringe. Aber dafür sind wir Hähne doch da.  Ich bin einer von der schlauen Sorte, ich verstecke mich manchmal im Gebüsch, und wenn ein Huhn vorbeikommt..... schwupp!

I am the Hero!

" Einer muss ja auf die Mädels aufpassen und sie vor dem Habicht warnen. Die Aufgabe nehme ich sehr ernst. Dazu steige ich sogar auf ein Podest. Von hier aus habe ich alles im Blick, vor allem meine hübschen Mädels. Schaut mal, was einige für wunderschöne Federkleider sie haben."

 

Ferderzeichnung in Braun

Oder in Grau! Darum heißt diese Riesenhenne, Marias Lieblingshuhn auch "Griseau"

Die schwarze, die gerade aus dem Eimer trinkt, ist meine Herzensdame. Ihr Federkleid und das der anderen glänzt so schön, weil Maria uns futtermäßig sehr verwöhnt

So sieht unser Frühstück aus, vom Feinsten: Salat,Körner (natürlich) Leinöl,Cottoncheese und Karotten. Wir leben nicht schlecht und meine Hühner danken es auch mit....

Ei,wie schön. Meine Hühner legen fast jeden Tag ein Ei!

Eine kleine Stärkung zwischendurch!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0