Ob Miniwachtel, Huhn, Kater, Hund, Pony, Alpaka oder all die anderen Tiere hier auf dem Hof, sie alle haben eines gemeinsam: Sie bringen einen zum Schmunzeln und Lachen. Das beweisen die Schmunzelfotos. Viel Spaß beim Anschauen.


25.Februar Fasching

 

Dieses Gute-Laune-Faschings-Foto schickt meine "Sinti", Tochter Victoria von sich und ihrem "Zirkuspferdchen Wovi" aus Bayern. Dann feiert mal schön! 


23.Februar, was für Frieda und Carlo ein Schietwetter ist, finden die Laufenten Lullu und Lala herrlich. Wasser satt!

21.Februar

 

Guten Morgen, wann gibt es endlich Frühstück? Wir warten!


 

15. Februar

 

"Wann sehe ich endlich Chiquita wieder" . Fritzi, der süße Hund von Tochter Victoria am Pilsensee in Bayern hat Sehnsucht nach seiner Freundin.

Fritzi, im Frühling kommt sie dich besuchen. Versprochen!

 

13. Februar 

 

Von wegen kein Regen... Pedro spinnt. Ich kuschele lieber im Heu.


 

13.Februar

 

Hallo Freunde, was ist denn heute los? Keine "Sabine", kein Regen.... die Vögel singen.... da bin ich doch etwas überrascht, auch gut so!


12. Februar

Auch in Chiquita steckt -  wie wohl in jedem Pudel - ein Zirkushund, der jede Gelegenheit nutzt zum Balancieren, selbst im "Wintermantel".

4.Februar

 

" Ich habe langsam die Schnauze voll von dem Regen und Matsch!" meint die eigentlich weiße Hündin Frieda.


 

3.Februar 

Klingeling...... bald kommt der Frühling! Er wird schon angekündigt. Ein Grund  zum "Vorfreuen". 

 


 

2.Feburar

 

Seniorentreffen im Wald. Beim Spazierengehen mit meiner Hundeoma Marie trafen wir Lala, die mit ihren 16 Jahren genauso alt ist wie Marie.

Gesprächsthema der Hundebesitzer natürlich die Wehwehchen der Oldies. Aber trotz Schwerhörigkeit, Demenz und Arthrose: Was für tolle alte Hundedamen und beide haben noch einen gesunden Appetit!


29.Januar

 

Was bleibt einem schon bei diesem Regenwetter über, als zu pennen wie Carlo oder sich unterzustellen wie die Hühner?

 27. Januar

 

Die beiden Hunde Chiquita und Frieda suchen mit den Hühnern um die Wette. Was? Sicher keine Regenwürmer, aber etwas  anders Leckeres aus der Küche, wie Nudeln oder so.

 


 

Ein Liebespaar werden diese Beiden schon wegen des Größenunterschiedes nicht.

 "Mechthild" (links) gehört zur größten Hühnerrasse, den Riesenbrahmas,  und "Josef" der Zwerg (rechts) ist ein Saramahahn. Keine Liebe - aber auch keinen Streit. 

 

 


 

20.Januar

Was bist du den eigentlich für ein Wesen?

Alpaka Paolo wundert sich immer wieder über Pudelchen Chiquita.


17.Januar

Da freuen sich meine Freundin Maidi und ihre Bordercollie-Hündin Mira um die Wette. Ansteckend!

Der Grund?

Weil die Sonne scheint und weil Maidi mit ihren 76 Jahren nach der Hüft-OP vor genau vor einem Jahr wieder auf ihrer geliebten Islandstute Fjödur geritten ist. Und Mira ist glücklich wenn ihr Frauchen glücklich ist.


Maidi und Fjödur nach einer Reitpause von 16 Monaten wieder on Tour

14.Januar 

Es liegt ein Hund auf dem Tisch!

Diese hübsche Altdeutsche Schäferhündin Elsa macht es sich auf dem Arbeitstisch von ihrem Herrchen, Sattlermeister Heinrich Glajc, in Sieversen bequem. Streicheleinheiten für die Schöne beim Abholen meines Sattels.


13. Januar

 

Wann wird es endlich wieder Frühling?

 

8.Januar

Meine Alpakas genießen den letzen Rest vom Weihnachtsfest. So wird hier auf dem Hof der Weihnachtsbaum recycelt. Eine grüne Delikatesse im Winter.


 

Sonntag, 5. Januar

 

Das ist kein Brathühnchen.

Reni, eine meiner geretteten Hühner, wärmt sich neben der Feuerstelle auf. Eine Superidee, wenn die Sonne nicht scheint.

4. Januar  Zur Frage vom Vortag: Was haben meine Lockentauben und Pudelchen Chiquita (3) gemeinsam? Sie haben die gleichen lustige Locken! Die eine überall und die Tauben auf ihren Flügeln. Sieht lustig aus.


3.Januar 2020

 

Was habe ich mit Marias Tauben gemeinsam? fragt Pudelmädchen Chiquita.  Die Antwort erfahrt ihr morgen.

 

 

1. Januar 2020

 

Wird Frieda im neuen Jahr etwa Vegetarierin? Genüsslich verzehrt sie eine Karotte, die sie bei den Ponys stiebitzt hat.  Zum Nachtisch darf es dann gern ein Kilo Pansen sein. Hund bleibt Hund. 


 

Hannibal wünscht allen einen guten Rutsch, einen schönen Silvesterabend und ein besonderes Jahr  2020. 

Bleibt oder werdet gesund!

30.Dezember 2019  

 

"Hey, Bessa, willst du unser Kumpel sein?" Herdenschutzhündin Frieda hat sich an die neue Islandstute gewöhnt. Das Pfotegeben ist eine typische Freundschaftsgeste dieser Rasse. 

Bessa kann das nicht so richtig einordnen, aber sie hält still.


 

19-Mai

Ähnlichkeiten sind rein zufällig. Alpaka Pedro wundert sich über Pudel Chiquita

9.Mai 

Isak, das kleine Taubenküken entwickelt sich rapide in nur  24 Stunden.  Es mausert sich zu einer hübschen Taube und ist sooooo süß!

 

8.Mai 2019

 

Ein hässlicher Vogel? Beim Anblick dieses zwei Wochen alten Lachtaubenkükens könnte der Ausdruck passen. 

Doch irgendwie ist es auch besonders. Und schon in wenigen Wochen wird es sich in ein hübsches Täubchen verwandeln...





4. April - Dreckige Alpakas - die Freude eines jeden Lameros. Aber Hanibal treibt es auf die Spitze: Er nimmt den Wald sogar im Maul mit nach Hause!
4. April - Dreckige Alpakas - die Freude eines jeden Lameros. Aber Hanibal treibt es auf die Spitze: Er nimmt den Wald sogar im Maul mit nach Hause!

3. April - Carlo, der kleine Romantiker! Wer sieht das Herz auch?
3. April - Carlo, der kleine Romantiker! Wer sieht das Herz auch?

                                     Nachwuchs auf dem Alpakahof Vieselbach in Erfurt-Vieselbach


1. 4. - Carlo und Chiqui haben sich in diesem Haufen gut getarnt... Doch wenn Fremde kommen, dann fallen die beiden auf!
1. 4. - Carlo und Chiqui haben sich in diesem Haufen gut getarnt... Doch wenn Fremde kommen, dann fallen die beiden auf!

31. 3. - *Alpakakiss*
31. 3. - *Alpakakiss*

 

 

 

30. März

 

Bei diesem Wetter wollen wirklich ALLE die Sonne genießen!






 

 

 

18. März

 

Großartige Neuigkeiten!

Auch die Seidenhühner haben Nachwuchs bekommen!



 

 

 

10. März

 

Küken Kaki weiß, dass ihre Mutter immer auf sie aufpasst. Diesen "bösen Blick" ernten nur Fremde.


 

 

 

9. März

 

Pedro grüßt alle da draußen, die genauso verrückt sind wie er!


 

 

 

8. März

 

Während alle Hühner in der Sonne picken und das kurzzeitig schöne Wetter genießen, bleiben Carlo und Chiquita entspannt im Schatten.


 

 

 

7. März

 

Ein erfrischendes Fußbad nimmt Maremanno-Hündin Frieda nach dem Toben mit ihrem Bruder Carlo. Eigentlich ist das der Bottich mit Trinkwasser für die Ponys...

Maremannos oder Abruzzen sind Hunde, die sich wegen ihres dicken Fells bei Minustemperaturen richtig wohl fühlen. Schon 9 Grad, wie heute, ist ihnen fast zu warm. 

 



 

 

 

5. März

 

Alpaka-Flirt mit Dór und Valerie, Marias Freundin vom Café BOOK in Jesteburg. Die beiden haben sich auch lange nicht gesehen und zur Begrüßung gibt es ein Küsschen.

 

 

 

 


 

 

 

4. März

 

Was für ein Wiedersehen! Meine Freundin Maidi und Fjödur haben sich nach Maidis Hüft-OP zwei Monate nicht gesehen! Beide freuen sich riesig.


 

 

 

3. März

 

"Warum sollten wir Großen nicht auch Kuscheltiere haben dürfen?"


 

 

 

2. Februar

 

"Was bist du denn für ein komischer Vogel?" Frieda wundert sich über Seidenhahn Shisedo. Und wie der riecht...

"Lass das Geschnupper und pass lieber auf, dass uns kein Habicht erwischt."


 

 

 

1. März

 

Wenn ihr Heu einmal auf den Boden fällt oder ihr Futter in einer benutzten Schüssel kommt, gucken unsere Alpakas es mit dem A... nicht mehr an.

 

Aber trinken aus der Badewanne?

Kein Problem!


 

 

 

28. Februar

 

Carlo und Chiquita sind unterschiedlich wie Sonne und Mond...

 

...und trotzdem beste Freunde!


 

 

 

27. Februar

 

Wer ist der Schönste im ganzen Land? Cappuccino, der Junghahn hält sich dafür. Leider hat sein Vater das Sagen auf Marias Hof. Darum: Wer hat einen Platz, bzw. einige Hühner für dieses Prachtexemplar?? 









 

 

19.Februar

 

"Alwine, was macht der Carlo da?"

"Der pennt, Walburga".

"Sollte der nicht auf uns aufpassen, wenn der Habicht kommt?"

"Eigentlich ja. Dann weck ihn."

"Wie denn?"


 

 

 

18. Februar 2019

 

Hahn im Korb? Nein, hier handelt es sich um Henne Minna. Die Nester im Stall sind gerade besetzt. So hat sie keine Mühe gescheut, einen Platz zu erklimmen, wo sie ihr Ei legen kann.


 

 

 

17. Februar

 

Was für ein Winter! Milde 15°C im Februar, und Isländerin Fjödur (oben) genießt mit Norwegerstute Lisa (unten) ihr erstes Sonnenbad...


 

 

 

16. Februar

 

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte - dieses Sprichwort haben mit Sicherheit die Katzen erfunden...


 

 

 

15. Februar

 

Passend zum Foto des Tages erscheint im Blog heute ein neuer Beitrag über Riesenbrahma "Adler". Schaut mal rein!

Und ich bin übrigens nicht nur der schwerste, sondern auch der schönste Hahn auf dem Hof.


 

 

 

14. Februar

 

Happy Valentine´s Day!


 

 

 

13. Februar

 

"Guck doch nicht so! Wir kommen frisch aus der Dusche!"


 

 

 

12. Februar

 

"Carlo, kommst du mit Mäuse fangen?"

"Ne, ich bin doch für die Wölfe zuständig."

So könnten sich Kater Filou und Herdenschutzhund Carlo unterhalten.

 


 

 

 

11.Februar

 

Auf in die neue Woche! Mit einem Regenmantel und guter Laune kann es nur super werden!


 

 

 

10.Februar

 

Die Nase voll von Matsch und Regen hat auch das Islandpferd Wovi meiner Tochter Victoria in Freising. Da sollte doch jetzt eigentlich Schnee liegen...


 

 

 

9.Februar 

 

Bitte nicht stören! Alpaka Hannibal macht es sich gemütlich und kuschelt im Heu.

 


 

 

 

8.Februar

 

"Jemanden zum Fressen gern haben..."

Wenn man den Maremano Carlo(3) und seiner kleinen Schwester Frieda(1 1/2) beim Spielen zusieht, ahnt man, woher dieser Spruch stammen könnte.


 

 

 

7. Februar

 

Versteckenspielen mit Shetty Momo: Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, dass hinter dem Baum nicht das beste Versteck für ihn ist.


 

 

 

6. Februar

 

Allein beim Anschauen dieses Fotos kann man schon fühlen, wie flauschig die Seidenhühner Shanghai und Shido sind, findet ihr nicht?


 

 

 

5. Februar

 

Chiquita vor der frisch gestrichenen Wand im Haus - wie auf einem Schwarz-Weiß-Bild!


 

 

 

4. Februar

 

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Herdenschutzhündin Frieda schwärmt für Pferdeäppel, am liebsten ganz frisch und noch etwas warm....


 

 

 

3. Februar

 

Wer bei diesem tollen Wetter schlechte Laune hat, hat selber schuld.

 

              

 

 

 

 


 

 

 

2. Februar

 

"Herr Ober, das Dessert bitte!"


 

 

 

1. Februar

 

Guanako-Lama-Mischling Fatima weiß genau, wie sie aus ihrem Stall herauskommen kann.

Deshalb sieht man sie nicht selten auch mal über den Hof spazieren.


 

 

 

31. Januar

 

Unsere Frieda kann immer schlafen - ob Tag, Nacht, kalt oder warm. Nur wenn sie ihre Herde beschützen muss, ist sie hellwach...

 

...und wenn es Futter gibt!


 

 

 

30. Januar

 

Unser Hühnerstall gibt dem Wort Rotlichtviertel eine ganz neue Bedeutung...


 

 

 

29.Januar

 

Wie gefällt Euch mein Kopfschmuck?

Heu ist nicht nur zum Fressen da.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

28. Januar 

 

Alpaka Hannibal wünscht Euch allen eine schöne Woche. Macht das Beste daraus!


 

 

 

27. Januar

 

Suchbild des Tages: Wer findet Pudeldame Chiquita?


 

 

 

26. Januar

 

Der Winter macht das Unmögliche möglich: Unserer Brunnenente ist doch tatsächlich ein Bart gewachsen!


 

 

 

25. Januar

 

Kater Filou hat es verstanden: Warum sollten wir uns im Winter bewegen, wenn wir auch den ganzen Tag vor dem Kamin liegen können?


 

 

 

24. Januar

 

 

Während Carlo diesen wunderschönen, bilderbuchreifen Wintermorgen genießt, hat Chiquita nur Augen (oder Nasen?) für Kaninchen- und Mäuselöcher...

 

...oder sucht sie vielleicht einen Schatz?


 

 

 

23. Januar

 

Bei uns ist auch endlich der Schnee angekommen!

 

Schneekönig Dór hat sich schon geschmückt...

 

...jetzt ist er nicht mehr nur der Frechste, sondern auch der Schönste im Stall!


Wer ist die Schönste im ganzen Land? Pudelmädchen Chiquita oder Guankostute Fatima?


03. April

"Hallo, was macht Ihr Beiden da eigentlich!..." fragt Marie

Pudelmädchen Chiquita war drei Tage verreist und ist sooo glücklich wieder bei ihrem riesigen Freund Carlo zu sein!


08. März

"Wer bist du denn, du kleiner Vogel?" fragt Snowflake die kleine Chiquita.

                                                  " Ich bin der Alpaka-Herdenschutzhund. Ich beschütze Euch!"

"Das macht durstig!"


05. März

"Hat es etwa geschneit, Drottning?" "Ach Marie, das sind doch Fellflocken. Es wird Frühling!"


04. März

Alpaka Dór hat sich mal wieder hübsch gemacht und wünscht allen einen schönen Tag!