Ob Miniwachtel, Huhn, Kater, Hund, Pony, Alpaka und viele andere, sie alle haben eines gemeinsam: Sie bringen einen zum Schmunzeln und Lachen. Das beweisen die täglichen Schmunzelfotos. Viel Spaß beim Anschauen.


 

22.April

Eine Woche bin ich jetzt alt und sehe schon aus wie eine richtige indische Laufente.

Ausflug auf die Wiese...

Wo sind die Nacktschnecken? Ich habe Hunger!

 

 


21.April

 

Ein echtes Osterküken! Tom und Tiara freuen sich über das Laufentenküken Lulu, das schon bald mit seiner Schwester Lala bei Kinderbuchlesungen in die Fußspuren von Lilli Laufi treten wird.

 


19. April

 

Chiquita on Tour. Auf nach München. Wenn es zu ihrem Freund Fritzi geht, dann steigt Pudelchen gern in die Reisetasche.


13./14.April Hurra!  Die Laufi-Küken sind geschlüpft!


13.April

 

Wer da aus dem alten Steintrog trinkt, ist keine Ziege, sondern Alpaka Snowflake.

Alpakas haben viele Gesichter...


 

12. April

 

Guckt doch mal genau hin! Ich bin kein Garkeinohr-Osterhase.

Woran man das erkennt? An den Zähnchen. Osterhasen haben die doch oben. Und ich kann meine Ohren zurückklappen.

Euer Paolo von Alpaka-Kisses.

 


10. April

 

Schmusefoto des Tages! Für Kater Filou ist Kuscheln mit seiner Johanna das Größte und das seit 17 Jahren!


 

8. April

 

Keinen Knochen und kein Osterei hat Frieda im Garten gefunden.

Dann nimmt sie mit einem trockenem Brötchen Vorlieb.

 

 


     

 

6. April 

Von wegen Bergziege. Pudelchen Chiquita will sich nur mal einen 

Überblick verschaffen.

 

     

 


 

6.April

 

Ehrlich gesagt, ich habe mich immer noch nicht an die Zeitumstellung gewöhnt. Kann ich mich nochmal hinlegen oder versäume ich dann was?


4. April - Dreckige Alpakas - die Freude eines jeden Lameros. Aber Hanibal treibt es auf die Spitze: Er nimmt den Wald sogar im Maul mit nach Hause!
4. April - Dreckige Alpakas - die Freude eines jeden Lameros. Aber Hanibal treibt es auf die Spitze: Er nimmt den Wald sogar im Maul mit nach Hause!

3. April - Carlo, der kleine Romantiker! Wer sieht das Herz auch?
3. April - Carlo, der kleine Romantiker! Wer sieht das Herz auch?

                                     Nachwuchs auf dem Alpakahof Vieselbach in Erfurt-Vieselbach

2. April - Der kleine Nemo wird einmal unberechenbar sein... denn er ist am ersten April geboren!
2. April - Der kleine Nemo wird einmal unberechenbar sein... denn er ist am ersten April geboren!

1. 4. - Carlo und Chiqui haben sich in diesem Haufen gut getarnt... Doch wenn Fremde kommen, dann fallen die beiden auf!
1. 4. - Carlo und Chiqui haben sich in diesem Haufen gut getarnt... Doch wenn Fremde kommen, dann fallen die beiden auf!

31. 3. - *Alpakakiss*
31. 3. - *Alpakakiss*

 

 

 

30. März

 

Bei diesem Wetter wollen wirklich ALLE die Sonne genießen!


 

 

 

28. März

 

Wow... In seinem früheren Leben war Carlo definitiv Model!


 

 

 

27. März

 

Wer hätte es gedacht? Nicht nur unsere Alpakas sind so schrecklich niedlich! Das zeigt uns Alpakafräulein Koncita vom befreundeten Alpakahof Vieselbach...


 

 

 

26. März

 

Freilandhaltung mit Seeblick...


 

 

 

25. März

 

Passend zum Montag: der herzhafte Gähner!


 

 

 

24. März

 

Ein gerissenes, eingespieltes Team: Sobald Maremanno Carlo dem Pferd alle Möhren aus dem Futter stiebitzt hat, kommen die Hühner und holen die Körner. Während Carlo weiter Wache hält...


 

 

 

23. März

 

"Wer wagt es, mich zu wecken?!"


 

 

 

22. März

 

Carlo, der riesige Herdenschutzhund und das neugeschlüpfte Wachtelküken schließen Freundschaft.

 

-Pass gut auf deine neue Freundin auf, Carlo!


 

 

 

20. März

 

Das ist mal eine lustige Begegnung beim Spaziergang im Wald: Muli Jack (16). Vater Esel, Mutter Rheinhessen Kaltblut. Eine Riesenüberraschung für meine Freundin Kirsten, die sich damals wunderte, dass ihre Stute immer dicker wurde. Ihr Jack ist zauberhaft und wohl das einzige Muli in Buchholz und Umgebung.


 

 

 

19. März

 

Anbaden im März! Brrrrr. Paolo steigt mit Begeisterung in die Wanne!


 

 

 

18. März

 

Großartige Neuigkeiten!

Auch die Seidenhühner haben Nachwuchs bekommen!


 

 

 

17. März

 

Heute schmutzig und morgen wieder schneeweiß - ihr Geheimnis dafür verraten uns die beiden Schönheiten leider nicht...


 

 

 

16. März

 

So ein kleines Zauberwesen und schon selbstständig, der Mini-Alleskönner. Es kann nach einem Tag schon allein fressen und trinken. 

 


 

 

15. März

 

Nach 17 Tagen sind unsere chinesischen Zwergwachtelküken endlich geschlüpft! Kerngesund sind die vier, suuuperniedlich und dabei kaum größer als Hummeln!

 

 


 

 

 

14. März

 

Heute schlüpfen unsere chinesischen Wachtelküken! Wie unglaublich süß sie sein werden, seht ihr schonmal auf diesem Foto von den "Vorgängern" im Frühling.


 

 

 

13. März

 

Einige sind frühjahrsmotiviert und machen einen Frühjahrsputz, Fatima ist aber eher frühjahrsschlaff und macht ein Frühjahrsnickerchen...


 

 

 

12. März

 

Wer noch mit Kuscheltieren spielt, der darf auch mal die Zunge rausstrecken.


 

 

 

11. März

 

Gemeinsam schmeckt es doppelt so gut!


 

 

 

10. März

 

Küken Kaki weiß, dass ihre Mutter immer auf sie aufpasst. Diesen "bösen Blick" ernten nur Fremde.


 

 

 

9. März

 

Pedro grüßt alle da draußen, die genauso verrückt sind wie er!


 

 

 

8. März

 

Während alle Hühner in der Sonne picken und das kurzzeitig schöne Wetter genießen, bleiben Carlo und Chiquita entspannt im Schatten.


 

 

 

7. März

 

Ein erfrischendes Fußbad nimmt Maremanno-Hündin Frieda nach dem Toben mit ihrem Bruder Carlo. Eigentlich ist das der Bottich mit Trinkwasser für die Ponys...

Maremannos oder Abruzzen sind Hunde, die sich wegen ihres dicken Fells bei Minustemperaturen richtig wohl fühlen. Schon 9 Grad, wie heute, ist ihnen fast zu warm. 

 


 

 

 

6. März

 

Wir sollten uns alle ein Beispiel nehmen an Kater Filou: Den Tag weniger gestresst angehen und auch mal das Nichts-Tun genießen.


 

 

 

5. März

 

Alpaka-Flirt mit Dór und Valerie, Marias Freundin vom Café BOOK in Jesteburg. Die beiden haben sich auch lange nicht gesehen und zur Begrüßung gibt es ein Küsschen.

 

 

 

 


 

 

 

4. März

 

Was für ein Wiedersehen! Meine Freundin Maidi und Fjödur haben sich nach Maidis Hüft-OP zwei Monate nicht gesehen! Beide freuen sich riesig.


 

 

 

3. März

 

"Warum sollten wir Großen nicht auch Kuscheltiere haben dürfen?"


 

 

 

2. Februar

 

"Was bist du denn für ein komischer Vogel?" Frieda wundert sich über Seidenhahn Shisedo. Und wie der riecht...

"Lass das Geschnupper und pass lieber auf, dass uns kein Habicht erwischt."


 

 

 

1. März

 

Wenn ihr Heu einmal auf den Boden fällt oder ihr Futter in einer benutzten Schüssel kommt, gucken unsere Alpakas es mit dem A... nicht mehr an.

 

Aber trinken aus der Badewanne?

Kein Problem!


 

 

 

28. Februar

 

Carlo und Chiquita sind unterschiedlich wie Sonne und Mond...

 

...und trotzdem beste Freunde!


 

 

 

27. Februar

 

Wer ist der Schönste im ganzen Land? Cappuccino, der Junghahn hält sich dafür. Leider hat sein Vater das Sagen auf Marias Hof. Darum: Wer hat einen Platz, bzw. einige Hühner für dieses Prachtexemplar?? 


Maria Köllner mit ihren beiden weißen Maremannos auf einem Spaziergang

 

 

 

26. Februar

 

Eisbärhunde on tour!


 

 

 

25. Februar

 

Was uns Kater Filou mit seinem Blick zu verstehen geben möchte:

"Was ich? Mäuse fangen??? Seit wann kommt der Knochen zum Hund?"

 


 

 

 

24. Februar

 

In Little China Town ist immer was los!

Hier fühlen sich die chinesischen Seidenhühner unter den Schirmen aus Tibet wohl.


 

 

 

23. Februar

 

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Maremanno Carlo kann nicht nachempfinden, dass Islandstute Fjödur das Körnermüsli wirklich schmeckt. 

So ganz ohne Fleisch!


 

 

 

22. Februar

 

Das Geheimnis für Frieda und Carlos schneeweißes Fell? Magie! Keiner sieht die beiden sich je ausgiebig putzen...


 

 

 

21. Februar

 

Wenn der Hund aus dem Haus ist, tanzen die Katze und die Hühner auf dem Tisch.

 

Oder so ähnlich...


dunkelbraunes Alpaka mit Regenbogenhalfter im Wald

 

 

 

20. Februar

 

Unser Bandito hat sich auf seiner ersten Alpaka-Kisses-Tour sehr gut gemacht. Viele Grüße aus dem Klecker Wald!

 

Infos zu Alpaka-Kisses findet ihr hier.


 

 

19.Februar

 

"Alwine, was macht der Carlo da?"

"Der pennt, Walburga".

"Sollte der nicht auf uns aufpassen, wenn der Habicht kommt?"

"Eigentlich ja. Dann weck ihn."

"Wie denn?"


 

 

 

18. Februar 2019

 

Hahn im Korb? Nein, hier handelt es sich um Henne Minna. Die Nester im Stall sind gerade besetzt. So hat sie keine Mühe gescheut, einen Platz zu erklimmen, wo sie ihr Ei legen kann.


 

 

 

17. Februar

 

Was für ein Winter! Milde 15°C im Februar, und Isländerin Fjödur (oben) genießt mit Norwegerstute Lisa (unten) ihr erstes Sonnenbad...


 

 

 

16. Februar

 

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte - dieses Sprichwort haben mit Sicherheit die Katzen erfunden...


 

 

 

15. Februar

 

Passend zum Foto des Tages erscheint im Blog heute ein neuer Beitrag über Riesenbrahma "Adler". Schaut mal rein!

Und ich bin übrigens nicht nur der schwerste, sondern auch der schönste Hahn auf dem Hof.


 

 

 

14. Februar

 

Happy Valentine´s Day!


 

 

 

13. Februar

 

"Guck doch nicht so! Wir kommen frisch aus der Dusche!"


 

 

 

12. Februar

 

"Carlo, kommst du mit Mäuse fangen?"

"Ne, ich bin doch für die Wölfe zuständig."

So könnten sich Kater Filou und Herdenschutzhund Carlo unterhalten.

 


 

 

 

11.Februar

 

Auf in die neue Woche! Mit einem Regenmantel und guter Laune kann es nur super werden!


 

 

 

10.Februar

 

Die Nase voll von Matsch und Regen hat auch das Islandpferd Wovi meiner Tochter Victoria in Freising. Da sollte doch jetzt eigentlich Schnee liegen...


 

 

 

9.Februar 

 

Bitte nicht stören! Alpaka Hannibal macht es sich gemütlich und kuschelt im Heu.

 


 

 

 

8.Februar

 

"Jemanden zum Fressen gern haben..."

Wenn man den Maremano Carlo(3) und seiner kleinen Schwester Frieda(1 1/2) beim Spielen zusieht, ahnt man, woher dieser Spruch stammen könnte.


 

 

 

7. Februar

 

Versteckenspielen mit Shetty Momo: Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, dass hinter dem Baum nicht das beste Versteck für ihn ist.


 

 

 

6. Februar

 

Allein beim Anschauen dieses Fotos kann man schon fühlen, wie flauschig die Seidenhühner Shanghai und Shido sind, findet ihr nicht?


 

 

 

5. Februar

 

Chiquita vor der frisch gestrichenen Wand im Haus - wie auf einem Schwarz-Weiß-Bild!


 

 

 

4. Februar

 

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Herdenschutzhündin Frieda schwärmt für Pferdeäppel, am liebsten ganz frisch und noch etwas warm....


 

 

 

3. Februar

 

Wer bei diesem tollen Wetter schlechte Laune hat, hat selber schuld.

 

              

 

 

 

 


 

 

 

2. Februar

 

"Herr Ober, das Dessert bitte!"


 

 

 

1. Februar

 

Guanako-Lama-Mischling Fatima weiß genau, wie sie aus ihrem Stall herauskommen kann.

Deshalb sieht man sie nicht selten auch mal über den Hof spazieren.


 

 

 

31. Januar

 

Unsere Frieda kann immer schlafen - ob Tag, Nacht, kalt oder warm. Nur wenn sie ihre Herde beschützen muss, ist sie hellwach...

 

...und wenn es Futter gibt!


 

 

 

30. Januar

 

Unser Hühnerstall gibt dem Wort Rotlichtviertel eine ganz neue Bedeutung...


 

 

 

29.Januar

 

Wie gefällt Euch mein Kopfschmuck?

Heu ist nicht nur zum Fressen da.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

28. Januar 

 

Alpaka Hannibal wünscht Euch allen eine schöne Woche. Macht das Beste daraus!


 

 

 

27. Januar

 

Suchbild des Tages: Wer findet Pudeldame Chiquita?


 

 

 

26. Januar

 

Der Winter macht das Unmögliche möglich: Unserer Brunnenente ist doch tatsächlich ein Bart gewachsen!


 

 

 

25. Januar

 

Kater Filou hat es verstanden: Warum sollten wir uns im Winter bewegen, wenn wir auch den ganzen Tag vor dem Kamin liegen können?


 

 

 

24. Januar

 

 

Während Carlo diesen wunderschönen, bilderbuchreifen Wintermorgen genießt, hat Chiquita nur Augen (oder Nasen?) für Kaninchen- und Mäuselöcher...

 

...oder sucht sie vielleicht einen Schatz?


 

 

 

23. Januar

 

Bei uns ist auch endlich der Schnee angekommen!

 

Schneekönig Dór hat sich schon geschmückt...

 

...jetzt ist er nicht mehr nur der Frechste, sondern auch der Schönste im Stall!


Wer ist die Schönste im ganzen Land? Pudelmädchen Chiquita oder Guankostute Fatima?


03. April

"Hallo, was macht Ihr Beiden da eigentlich!..." fragt Marie

Pudelmädchen Chiquita war drei Tage verreist und ist sooo glücklich wieder bei ihrem riesigen Freund Carlo zu sein!


08. März

"Wer bist du denn, du kleiner Vogel?" fragt Snowflake die kleine Chiquita.

                                                  " Ich bin der Alpaka-Herdenschutzhund. Ich beschütze Euch!"

"Das macht durstig!"


05. März

"Hat es etwa geschneit, Drottning?" "Ach Marie, das sind doch Fellflocken. Es wird Frühling!"


04. März

Alaf und Helau!!! Von wegen Fastenzeit! Weil ich immer so gute Laune habe, ist für mich jeden Tag Fasching oder Karneval oder wie auch immer....

Alpaka Dór hat sich mal wieder hübsch gemacht und wünscht allen einen schönen Tag!