02. Februar 2020
CBD Tropfen helfen meiner alten Hündin Marie gegen ihre nächtliche Unruhe und Demenz
20. Mai 2019
Vom hässlichen Vogel zur wunderschönen Lachtaube mauserte sich der kleine Isak in drei Wochen. Dann spannte er seine Flügel aus und flog davon. Nach 24 Stunden kam er zurück. Unverletzt, nur total ausgehungert und müde.
27. März 2019
Lange hätte der abgemagerte weiße Rüde Hermann in einer rumänischen Tötungsstation für herrenlose Hunde nicht mehr durch gehalten. Seine traurige Geschichte endet mit einem Happy End, weil Kirsten aus der Gemeinde Rosengarten für ihren Hermann kämpfte. Ich freue mich, den Beiden im Wald hinter meinem Hof begegnet zu sein. Hier die rührende Geschichte...
09. März 2019
Nomen est Omen. Wir sollten genau überlegen, welchen Namen wir unserem Tier geben. Darum habe ich das zauberhafte Alpaka mit dem ursprünglichen Namen" Bandito", das keineswegs ein Gangster ist, in "Paolo" umgetauft/Users/mariakoellner/Desktop/IMG_2924.jpg umgetauft.
05. März 2019
Ein richtiger Frauenheld ist Marias Alpakawallach Dór. Er hat eine Vorliebe für hübsche Mädels und flirtet für sein Leben gern, wie hier mit Valerie.
15. Februar 2019
Gute-Laune-Tiere! Das sind die Lebewesen, die uns Menschen durch ihr fröhliches Verhalten, ihr zauberhaftes Aussehen beglücken und oft zum Lachen bringen. Mit einigen dieser süßen Clowns darf ich zusammenleben und mich über sie jeden Tag neu freuen.
14. Februar 2019
"Adler", der Riesenbrahma-Hahn hat ein besonderes Schicksal. Im Mai 2018 wäre er fast gestorben, doch heute stolziert der imposante erwachsene Hahn mit seinen drei Damen stolz über den Hof und überragt alle anderen Hühner. Hier seine Geschichte:
11. Februar 2019
Schopfwachtel Harry hatte bisher mit seinen Weibchen nicht viel Glück...
07. Februar 2019
Romantik auf Rädern - das ist Marias zauberhafter Schäferwagen. Nach nostalgischem Vorbild der Gottlieb Härlen Wetterschutzwagen in Handarbeit gefertigt, erfülle ich mir meinen Traum von Ruhe und Romantik Muße auch zum Schreiben für mein neues Buch über Tiere und was sie wohl so über uns Menschen denken... und wie manche mit uns sprechen.
23. Januar 2019
Ich vermisse meine Islandstute Drottning. 4 schöne Jahre konnte ich dem Schimmelchen schenken, nachdem sie mit 26 Jahren zu mir kam und sie die letzten 15 Jahre Schulpferde war. Danke, meine süße Drottining.

Mehr anzeigen