Manege frei für den Oldie Circus Marielli!

 

 

 

Ein Zirkus besonderer Art erwartet Euch auf Marias Alpaka- und Eselhof Hof in Buchholz in der Nordheide.

 

Hier springen zwar keine Tiger durch Feuerreifen oder Bären tanzen auf einem Ball.

 

Chef im Ring ist das kleine chronisch kranke Shetty Momo (20), das allen Prognosen zum Trotz, gar nicht daran denkt über die Regenbrücke zu gehen.

 

Die sechs geretteten Eselchen zeigen mit Begeisterung ihre Künste auf dem Podest, Pudelmädchen Chiquita tanzt auf ihren Rücken, die Alpakaherde lässt sich auch gern von den Zuschauern zum Klang der Panflöte führen. Die beiden Islandstuten Bessa und Bleika beweisen, nachdem sie viele, viele Jahre im Schulbetrieb liefen und keine Lebensfreude mehr hatten, wie schwung- und temperamentvoll sie auch im Alter wieder sein können.

 

Das Drumherum?

 

Eine kleine Arena in gemütlich-ländlicher Atmosphäre am Wald. Zirkusdirektorin Maria und ihre „Artisten“ zwischen 66 und 79 führen keine Trapezkünste vor, doch „Hut ab“, sie werden das Publikum begeistern und sie führen vor: Das Leben mit Tieren und Bewegung sind ein wahrer Jungbrunnen.

 

 

Herzlich willkommen!